Startseite

Orpheum Veranstaltungen

Liebe Freunde des Orpheums, Gesundheit geht vor, das ist selbstverständlich. Aber für uns sieht es schlimm aus. Der Konzertbetrieb ist weiterhin ausgesetzt. Die Soforthilfen reichen nicht aus, um die schwierige Zeit zu überstehen. Helft dem Orpheum! Lasst unsere schöne Veranstaltungsstätte nicht untergehen. Spenden sind uns herzlich willkommen, bitte Bankverbindung anfordern bei: gunter.gross@t-online.de   Über jede Unterstützung freuen wir uns!

Herzlichen Dank sagt das Orpheum-Team

———————————–

Neu: Sa., 12. September, 19:00 (Einlass 18:30) – “Tanzschule” – 15,-/ Person

Discofox-Tanzkurs

Tanzfreunde aufgepasst! Tanzkurse sind wieder erlaubt, selbstverständlich unter genauer Berücksichtigung der behördlichen Auflagen. Unsere Tanzlehrer Hans & Angela vermitteln Tanzinteressierten Tipps und Tricks zum Discofox-Tanzen. Für alle, die sich wieder mal ausgiebig bewegen wollen, ist das genau richtig (für Fortgeschrittene)

★ Maximal 11 Paare ★ Abgegrenzte Tanzfläche für jedes Paar ★ Tanzkurs je 1 Std. ★ 19:00 – 20:00 ★ 20:30 – 21:30 ★ Ab 21:30 Üben des Erlernten ★ Teilnahme nur mit festem Tanzpartner ★ Partnerwechsel nicht gestattet ★ Fortwährender Luftaustausch mit 100 % Frischluft ★ Hygienerichtlinien vorgegeben

Benefizveranstaltung unserer beiden Tanzlehrer. Wir sagen danke!

Kein öfftl. Vorverkauf/ Anmeldung unter: 0911-53 03 888 (wegen Urlaubs nicht v. 08.08 – 30.08.)

————————————

Blues-Rock” Verschoben auf 23.04.2021!

Rudi-Madsius-Band

„Brother Ray” heißt die neueste Scheibe der Band, wieder ein Volltreffer! Dazu die Nürnberger Nachrichten: „Madsius bleibt dem süffigen Sound von Rhythm & Blues, Soul und Rock’n Roll treu. Persönlicher als gewohnt sind die Texte, die vom Leben in der Südstadt, musikalischen Kindheitserinnerungen und der Bewunderung für den Musiker Stan Webb erzählen.”  Wir sind gespannt, was die Band so alles auf die Scheibe gepackt hat. Ein Muss für alle Blues-Fans!

Parkhaus Hallerwiese (500 m)

————————————

Vorhang auf!” Verschoben

NAO & Isabel Blechschmidt

Ein renommiertes Ensemble, eine tolle Sopranistin und eine charmante Moderatorin – das erlebt man nicht alle Tage. Dirigent Stefan Hippe lädt ein zu einer kurzweiligen Reise durch Oper und Operette, Moderatorin Barbara Schofer weist uns kundig den Weg und Isabel Blechschmidt (Opernhaus Nürnberg) begeistert mit ihrer Stimme. Das ist ein musikalischer Leckerbissen! Zu Gehör gebracht werden Werke von Beethoven, Bizet, Lehar, Verdi u. v. a. Opernherz, was willst du mehr!

 Parkhaus Hallerwiese (500 m)

————————————

“NN-Slam” Verschoben

Straßenbahn 6 bis Hallerstr./ Parkhaus Hallerwiese (500 m)

————————————

“Revival-Party” Verschoben!

Volles Rohr im Ofenrohr

Damals in den 80igern war was los im „Ofenrohr“: Satter Sound, viel Musik, keine Sperrstunde. Oft wurde durchgemacht bis zum Frühschoppen etwa mit Alex Jazzhaufen. Volles Rohr im Ofenrohr! hieß es.  Von überall her zog die Gästeschar zur Weißgerbergasse 37. Es ist Zeit für ein Wiedersehen! Lasst uns feiern und das  Feeling jener Zeit nochmal richtig genießen. Alle, die dabei waren, sind herzlich eingeladen. Mit von der Partie sind die Junggebliebenen von damals: Karlheinz und seinem Team, DJ Cliff und viele vertraute Gesichter. Kommt vorbei, tauscht Erinnerungen aus und tanzt euch die Füße heiß zur guten alten Ofenrohr-Musik! Natürlich sind Freunde und Bekannte ebenso herzlich willkommen.

Straßenbahn 6 bis Hallerstr./ Parkhaus Hallerwiese (500 m)

————————————

“Muttertagskonzert” Verschoben!

Jacke wie Hose – Big Band

Zwanzig junge Musiker/-innen, riesige Spielfreude – wenn dieser jungen Band die Bühne entert, dann ist ein furioses Big-Band-Erlebnis garantiert. Für’s diesjährige Frühlingskonzert am Muttertag werden sämtliche immergrünen Swing-Klassiker auf´s Notenpult gepackt. Da heißt es nicht nur für Mütter: mitgrooven, mitklatschen und mitswingen! Parkhaus Hallerwiese (600 m)

Veranstalter: JWH/ Karten über www.jackewiehose-bigband.de + Tel. 0911/53 03 888

——————————————–

Vorschau:

18. 09. Ü-50-Corona-Benefiz-Party (Disco mit DJ Robert)

25. + 26. 09. Tango-Bühnenshow

02. 10. Felicia Peters & The Weekenders – Funk/ Blues/ Soul

10. 10. King Pleasure and The Buscuit Boys + Shugar Daddy and The Serial Killers + DJ Kevin Cutter – Rock ‘n’ Roll-Event

31. 10. Britta T. & Band – Best Country-Music

08. 11. Gretchens Antwort – Dreh den Swing auf! – A-capella-Quartett

29. 11. Bulzermärtl Band

26. 12. 5. Christmas-Tango-Nacht

27. 12. Ensemble Oper+ – Die schönsten Arien von Mozart bis Puccini

24. 03. 21 East Funk Attc (Finnland)

23. 04. 21 Rudi-Madsius-Band

07. 11. 21 Michael Fitz – “Jetzt auf Gestern”

23. 01. 22 Lucy van Kuhl – Comedy